About

Ilka, geboren 1968…ein Ostseekind! Lebt nämlich direkt dort und mag ohne Wind und Wellen nicht sein.

IMG_9715

Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit Papier, Pappe, Klimbim, Zeitschriftenfetzen, Fotos, Stiften, Farben.

Heraus kommen Collagen, Karten, Bücher, Kisten, Spiele, Schmuck…

IMG_987520130930-221614.jpg

Publiziert wurden meine Werke in einigen Ausgaben der amerikanischen Zeitschrift „Stampers Sampler“ sowie zahlreich in der deutschen Zeitschrift „Just stamps!-Einfach stempeln!“.

coverfeb10

StSa

Nachdem ich 2010 und 2011 Kurse im Glasblasen in Schweden (Kosta/Boda) absolviert habe, lässt mich der Werkstoff „Glas“ nun nicht mehr los. Supertolle Anleitungen erhielt ich von Ulrika & Louise – und Lars hat das Fieber des Werkelns mit Glas dann schließlich so verstärkt, dass ich unbedingt etwas selbst machen musste…

Schweden11 211Schweden11 255Glasteile 022Schweden11 274Glaskurs Kosta 2010 033Glaskurs Kosta 2010 078

So entstand die Idee, selbst Glasperlen herzustellen – lassen sich doch die erlernten Dinge im Umgang mit Glas und mit der Glaspfeife gut auch mit kleinen Glasmassen umsetzen… Nach Monaten der Übung konnte ich Anfang 2012 beginnen, meine entstandenen Glas-Schmuckstücke in meinem DaWanda-Shop zu verkaufen!

IMG_4714 b 2 KopieIMG_4663 b 2 KopieIMG_8128

Einen wichtigen Teil im Freizeitgeschehen nimmt mein Fahrrad ein: der Reise-Elefant. Es ist ein wundervolles, nur für mich gebautes „Norwid“-Rad!

4 KopieElephant 006 KopieElephant 004EliSchweden11 131

Er wurde erst 2010 „geboren“ und konnte schon einige schöne Touren mit Radtaschen und Zelt an Schwedens Süd- und Öresundküste und in Dänemark erleben. Kleine Reiseberichte beleben meine Seite…

Wenn Dir meine Seite gefällt, so lass es mich wissen…Ich freue mich über jeden Kommentar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s